Aktuelles aus der Steuerverwaltung des Kantons Bern - Projectos Seminare

Aktuelles aus der Steuerverwaltung des Kantons Bern

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24. November 2020 13:30 - 17:00 BernEXPO
Mingerstrasse 6
3000 Bern 22

Aktuelles aus der Steuerverwaltung des Kantons Bern

Aktuelle Information:

Das Seminar vom 24.11.2020 wird in Folge COVID-Schutzkonzept mit maximal 280 Personen durchgeführt. Die gewählte Vortragshalle (Fassungsvolumen bis 400 Personen) gewährleistet in jedem Fall genügend Freiraum um die Abstände einhalten zu können. Eine Maskenpflicht während des Seminares ist – Stand heute – nicht erforderlich.

Datum & Uhrzeit

Dienstag, 24. November 2020
13:30 bis 17:00 Uhr

Referierende

Claudio Fischer

Claudio Fischer

lic. iur.

Advokat, CAS Tax

Steuerverwalter des Kantons Bern

Fritz Burgunder

Fritz Burgunder

dipl. Steuerexperte

Experte für Rechnungslegung und Controlling

Koordinator Unternehmensbesteuerung

Steuerverwaltung des Kantons Bern

Sirgit Meier

Sirgit Meier

lic. iur.

MAS Taxation / LLM Tax

Leiterin Geschäftsbereich Recht und Koordination

Steuerverwaltung des Kantons Bern

Marlene Kobierski

Dr. iur., dipl. Steuerexpertin

Koordinatorin Besteuerung Privatpersonen

Steuerverwaltung des Kantons Bern

Manfred Flösser

Fürsprecher, dipl. Steuerexperte

Koordinator Gesetzgebung und Steuerpolitik

Steuerverwaltung des Kantons Bern

Jennifer Herren

M.A. HSG in Rechtswissenschaften, Rechtsanwältin

Stellvertretende Bereichsleiterin Quellensteuer

Steuerverwaltung des Kantons Bern

Veranstaltungsort

BernEXPO
Congress
Mingerstrasse 6 | 3000 Bern 22

Seminar-Gebühr

CHF 285,00 inkl. 7.7% MWST.,
Seminardokumentation und
Pausenerfrischung

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Unsere Fachseminare von EXPERTsuisse sowie von TREUHAND SUISSE als Weiterbildung anerkannt.

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Inhalt und Zielsetzung des Seminars

Ein tragender Bestandteil einer Steuerberatung bildet – nebst fundierter Fachkompetenz – die ständige Aktualisierung des Wissens.

Das Seminar «Aktuelles aus der Steuerverwaltung des Kantons Bern» informiert in kompakter Form über bevorstehende Änderungen und Neuerungen in Gesetzgebung und Rechtsprechung, sowohl auf kantonaler Ebene als auch mit Bezug auf die Rahmenbedingungen des Bundesrechts.

Die erworbenen Kenntnisse unterstützen die Teilnehmenden darin, ihr Wissen auf dem neusten Stand zu halten und zu erweitern. Ein qualitativ hochwertiges Seminar mit hilfreichen Informationen aus erster Hand.

Zielpublikum

Das Seminar richtet sich an Personen aus dem Bereich Treuhand, Steuerberatung, Steuerverwaltung und Wirtschaftsprüfung, an Mitarbeitende von Anwaltskanzleien und an Führungskräfte des Rechnungswesens und des Rechtsdienstes von Unternehmen.

Inhalt

Aktuelles aus Bund und Kanton

  • Wichtige Änderungen der Bundesgesetzgebung
  • Bernisches Steuergesetz 2021
  • AN 20, Allg. Neubewertung der nichtlandwirtschaftlichen Grundstücke und Wasserkräfte 2020

 

Fragen und Praxisfälle zum Unternehmenssteuerrecht

  • Liquidation von Gesellschaften
  • Stille Sanierung (Liquiditätsschonung) durch Bezugsverzicht der mitarbeitenden Aktionäre
  • Update STAF Umsetzung BE – Stand

 

Fragen und Praxisfälle Vorsorge und Steuern

  • Säule 2
  • Säule 3a

 

Besteuerung Privatpersonen

  • Photovoltaik
  • Auswirkung Covid-19 auf Erwerbstätige
  • Tour d’horizon über laufende Praxisanpassungen

 

Gerichtsentscheide

  • Praxisrelevante Entscheide der bernischen Justiz und des Bundesgerichts

 

Neuerungen bei der Quellensteuer

 

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Datum Verfügbare Plätze Preis Anmeldung
Seminar "Aktuelles aus der Steuerverwaltung des Kantons Bern"
am 24.11.2020 – 13:30 Uhr
-17 CHF 285.00 inkl. MWST.

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