Testseminar - Nur zu Testzwecken buchen - Projectos Seminare

Testseminar – Nur zu Testzwecken buchen

1. Juni 2020 13:30 - 17:00 Hotel Marriott
Neumühlequai 42
8006 Zürich

Test-Seminar – nicht buchen ausser zu Testzwecken

Auch als Online-Seminar verfügbar

Datum & Uhrzeit

Mittwoch, 24. Juni 2020
13:30 bis 17:00 Uhr

Referenten

Stephan Herth
lic. oec. HSG
dipl. Wirtschaftsprüfer
Stv Teamleiter in der Division
Bücherrevision
Kantonales Steueramt Zürich

 

Arthur Erni
Eidg. dipl. Bankfachexperte
Eidg. dipl. Wirtschaftsprüfer
MAS in Controlling FH
Eingetragener Revisionsexperte (RAG)
Tre Innova Treuhand AG, Hünenberg

Veranstaltungsort

Hotel Marriott
Neumühlequai 42 | 8006 Zürich

Seminar-Gebühr

CHF 340,00 inkl. MWST, Seminardokumentation, Pausenerfrischung und mit kleinem Verwöhnbuffet

Cicero Logo
Unsere Fachseminare von EXPERTsuisse sowie von TREUHAND SUISSE als Weiterbildung anerkannt.

Inhalte und Zielsetzung des Seminars

In der Volksabstimmung vom 19. Mai 2019 ist das Bundesgesetz über die Steuerreform und die AHV-Finanzierung (STAF) angenommen worden. Damit einhergehend wurden die Steuerprivilegien für Holdinggesellschaften, Domizilgesellschaften und gemischte Gesellschaften auf den 1. Januar 2020 abgeschafft. Die neu eingeführten Steuerinstrumente sind bekannt, werden von den Kantonen jedoch unterschiedlich eingesetzt.

Dies kann für die Gesellschaften zu höheren Steuerlasten führen, bringt aber in anderen Bereichen steuerliche Erleichterungen. Es geht nun darum, diese neuen Möglichkeiten durch Anpassungen der Unternehmensstruktur und der Strategie optimal nutzen zu können.

In diesem Kompaktseminar wird nach einem kurzen Theorieblock zum neu geltenden Recht die steuerliche Anwendung anhand von Beispielen behandelt. Dabei sollen aber auch die betriebswirtschaftlichen Überlegungen nicht ausser Acht gelassen werden. Aufgrund des neu anzuwendenden Rechts werden gemeinsam mögliche Um- und Restrukturierungen im KMU-Umfeld besprochen und anhand von Beispielen erläutert.

Zielpublikum

Treuhänder, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Verantwortliche und Mitarbeiter aus den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen.

Themenschwerpunkte

  • Kurzer Überblick über die eingeführten Steuerinstrumente und deren Implementierung in den Kantonen.
  • Ausgewählte Fallbeispiele zur konkreten Anwendung einzelner Steuerinstrumente und deren Auswirkungen im KMU-Umfeld.
  • Ausgewählte Fallbeispiele zu strategischen Überlegungen und sich daraus ergebenden Re- und Umstrukturierungen.
  • Abschaffung der Statusgesellschaften: Welchen Stellenwert hat der Beteiligungsabzug heute?

Download

Buchen Sie online das Seminar Test-Seminar – Nicht buchen!

Dieses Seminar wird im klassischen Format durchgeführt, ausser das Versammlungsverbot besteht bis zum Termin dieses Seminars. In diesem Fall würde ein Online-Seminar durchgeführt werden (siehe weitere Informationen).

Datum Verfügbare Plätze Preis Anmeldung