EXPERTsuisse Weiterrbildung 🎓 Projectos Steuerrecht Seminare

Fragen und Antworten

Gibt es neben der Online-Bestellung auch andere Möglichkeiten ein Seminar zu buchen?

Die Online-Bestellung über unsere Website www.projectos.ch ist wahrscheinlich die schnellste und einfachste Möglichkeit, eine Buchung vorzunehmen. Weiterhin können Sie auch telefonisch oder auf dem schriftlichen Wege ein Seminar buchen:

Auf den Seiten der Seminarbeschreibung finden Sie unter „Downloads“ die jeweilige Seminarbroschüre zum Download. Drücken Sie darauf, öffnet sich ein PDF-Dokument mit der Aus­schreibung der Ver­an­staltung ( ggf. wird das Dokument in Ihren Download-Order gelegt ).

Ich habe online bestellt, jedoch keine Benachrichtigung erhalten?

Sollte etwas bei einer Bestellung schief gelaufen sein, wird dies in der Regel als auffällige Meldung direkt auf der Website angezeigt.

Überprüfen Sie die Eingabe Ihrer Daten auf Vollständigkeit. Oft ist die Eingabe der E-Mail-Adresse fehler­haft und Sie er­halten daher keine Be­nach­richtigung. Wenn Sie sich un­sicher sind, senden Sie uns eine Nach­richt über das Kontaktformular. Gegebenen­falls prüfen und korrigieren wir Ihre Angaben.

Nachdem Sie im letzten Schritt Ihre Bestellung bestätigen, bucht das System alle Daten – dies kann einige Sekunden in Anspruch nehmen. In diesem kurzen Zeit­raum können Sie keine Ein­gaben vornehmen. Brechen Sie diesen Vor­gang bitte nicht ab. Zeit­gleich erhalten Sie Ihre Be­stätigung als Nachricht per E-Mail.

Muss ich für eine Bestellung immer ein Kundenkonto anlegen?

Bei einer Online-Bestellung empfehlen wir ein persönliches Kundenkonto. Neben der Benachrichtigung und Sendung aller erforderlichen Dokumente per E-Mail haben Sie in Ihrem Kundenkonto ständigen Zugriff auf Ihre Daten und gebuchten Seminare. Rechnungen und Einlasskarten für alle angemeldeten Teilnehmer sind dort hinterlegt. Hier gelangen Sie zum Kundenkonto.

Selbstverständlich können Sie auch ohne ein Kundenkonto buchen! Sie erhalten Ihre Informationen und Unterlagen als E-Mail-Nachricht mit entsprechenden Dokument-Anhängen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Projectos an?

Sie erhalten bei einer Bestellung alle erforderlichen Daten für eine Bank-Über­weisung. Nach der Bestellung erhalten Sie eine Rechnung sowie auf Wunsch einen Einzahlungsschein.

Wir arbeiten stets an der Erweiterung unserer Zahlungsmöglichkeiten.

Sind meine Daten sicher? / Wie sicher ist es, online zu bezahlen?

Unsere Website ist mehrfach abgesichert:

  • Die Website von Projectos rufen Sie über ein Sicher­heits-Zertifikat auf
  • Zu Ihrer Sicher­heit trägt ausserdem bei: eine zu­sätzliche interne Firewall, Schutz vor Spam und bei der Übertragung von persönlichen Daten, sowie eine Technik die unberechtigten externen Zugriffen keine Angriffsmöglichkeiten bieten.
  • Wir verzichten auf Dienste wie „google-analytics“ oder die Verwendung von API-Links zu Sozialen Netzwerken. Allfällige Ver­linkungen von unserer Website zu Sozialen Netzwerken erfolgen OHNE Übertragung Ihres Surfverhaltens oder anderen Infor­mationen. Detaillierte Aus­kunft darüber finden Sie in unseren Nutzungs­bedingungen ( § 5 Datenschutz ff. )
  • Neben einer Firewall für den Server ist vom Hosting-Provider ein ergänzender Schutz mit permanenter Überwachung direkt für die diese Web­site ein­gerichtet
  • Alle Daten werden überdies in kurzen Zeit­ab­ständen extern gesichert
  • Ihre Eingaben bei Online-Zahlungen werden auto­matisch ver­schlüsselt über sichere Zahlungs­portale geleitet und über­mittelt. Niemand erhält Zugriff auf Ihre Daten – auch Projectos nicht!

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Die Rechnung wird als PDF-Dokument an eine Benachrichtigungs-E-Mail angehängt. Besitzen Sie ein Kundenkonto, können Sie Ihre dort hinterlegte Rechnung jederzeit einsehen, drucken und herunterladen.

Wie erhalte ich meine Einlasskarte (Ticket)?

Ihre Einlasskarte (Ticket) besteht aus einem QR-Code und wird automatisch generiert, nachdem Sie ein Seminar online gebucht haben. Bei mehreren Teil­nehmern erhält jeder einzeln ein eigenes, per­so­na­lisiertes Ticket als PDF-Dokument. In der Kaufbestätigung (erhalten Sie per E-Mail) aktivieren Sie einen Link und der Download Ihrer Karte wird automatisch gestartet. Die Einlasskarte wird vor Beginn der Veranstaltung gescannt.

Wenn Sie nicht online buchen erhalten Sie Ihre Einlasskarte auch per E-Mail oder auf Wunsch per Post.

Buchung stornieren - Kostenfolge bei Abmeldungen

Im Verhinderungsfall sind Ersatzanmeldungen möglich.

Abmeldungen sind ohne Kostenfolge, wenn diese spätestens 2 Wochen vor Kursbeginn schriftlich vorgenommen und von Projectos Seminare AG bestätigt worden sind. Bei späterer Abmeldung oder bei Fernbleiben ist die Gebühr geschuldet.